Wer ist Bert Gerresheim?

4196855283Bert Gerresheim, geboren am 8.10.1935 in Düsseldorf, ist ein schon zu seinen Lebzeiten geschätzter und berühmter christlicher Künstler und Bildhauer. Er ist „ene waschechte rheinische Jung“, bei dem „Düsseldorfer Blut“ durch seine Adern fließt.

Sein künstlerisches Wirken erstreckt sich vom Erschaffen christlicher Monumentalplastiken, zum Beispiel für den niederrheinischen Wallfahrtsort Kevelaer und auch dem monumentalen Edith Stein Denkmal (1999) für die Millionenstadt Köln am Rhein bis hin zu den ebenfalls großen christlichen Plastiken besonders in der St. Marien Kirche in Rheydt.

Der intensiven Betrachtung dieser Kunstwerke möchte ich mich in diesem Blog widmen.

3 Kommentare zu „Wer ist Bert Gerresheim?

  1. Liebe Gabe, ich bin sehr stolz auf dich, dass du es geschafft hast, einen blog zu erstellen und ich freue mich auf deine Beiträge. Liebe Grüße Lisa

    Like

Hinterlasse einen Kommentar